Vegan Abnehmen - Gesund und mit Freude am Essen
Bereits hunderte zufriedene Kunden!

Vegan Abnehmen - Aktuelles aus dem Blog

Vegan abnehmen ist eine gesunde und dauerhafte Möglichkeit den Körper fitter und stärker zu machen. Hier gibt es aktuelle Information zum Thema - egal ob Rezepte, Tipps zur veganen Umstellung oder Anderes.

Veggie-Points für “Vegan for Youth” – Frühstücke

veganforyouth

Attila Hildmann hat mit seinen veganen Kochbüchern einen Trend in Deutschland gestartet. Diesen wollen auch wir nutzen, und euch mit den Veggie-Points zu den verschiedenen Rezepten von Herrn Hildmann versorgen! Heute sind die Frühstücke dran!

Ihr habt das Kochbuch noch nicht? Dann sofort hier klicken und kaufen! Die Rezepte sind vollkommen mit unserer VEGANEN DIÄT kompatibel und können kinderleicht in unser System eingebaut werden. Damit das Ganze leichter für euch wird, zeigen wir euch hier nun zu allen Frühstücken die passenden Veggie-Points-Werte. (mehr …)

Vegan abnehmen ist leichter als man denkt!

Der Wunsch abzunehmen kann durchaus auch mit einer veränderten und abgeänderten Ernährung erreicht werden. Viele danken hierbei sofort an eine Diät oder aber einer verminderten Zuführung von Nahrung, doch muss dies keineswegs sein. Beispielsweise kann mit geänderten Ernährungsgewohnheiten durchaus schnell abgenommen werden, da für den Körper unverträgliche Stoffe nicht mehr zu sich genommen werden. Vegane Ernährung sollte diesbezüglich erwähnt werden, denn hiermit ist Abnehmen doch deutlich leichter als gedacht. (mehr …)

Vegane Rezepte zum Abnehmen – mit Spaß

dehnübung im sitzen

Vegane Kost enthält aufgrund ihrer typischen Zusammensetzung normalerweise weniger Kalorien als andere Kostformen. Menschen, die sich aus Weltanschauungsgründen vegan ernähren, werden deshalb nach einer Weile automatisch auch schlank. Es liegt auf der Hand, dass sich deshalb über die Philosophie der veganen Ernährung auch Abnehmrezepte heraus kristallisiert haben, die zeigen, wie lecker es sein kann, auf diese Weise an Gewicht zu verlieren. (mehr …)

Wie Nahrungsmittelergänzungen helfen können

Vegan leben kommt dem Vegetarischen nahe, ist aber nicht dasselbe. Gerade das Abnehmen wird durch die Lebensweise vegan unterstützt. Die Betroffenen können sich auf diese Art und Weise statt essen. Die Menge spielt beim vegan Abnehmen nur eine untergeordnete Rolle. Da dem Körper nur rein pflanzliche Stoffe zugefügt werden, hat das Verdauungssystem auch weniger zu tun. Somit entfällt das Sortieren der unterschiedlichen Essmaterialien wie tierisches Eiweiß und Kohlenhydraten. Natürlich erhält der Körper dadurch auch nicht immer ihm wichtige Nährstoffe zugefügt. Doch dies ist mit der Einnahme von Nahrungsergänzungsmittelergänzungen problemlos auszugleichen. (mehr …)

Wie ein Personaltrainer helfen kann

Gute Vorsätze sind schnell gefasst, doch der Weg zum Ziel ist oft mühsam und frustrierend. Das wissen auch viele Übergewichtige, die schon mehrere Diäten begonnen und wieder aufgegeben haben. Kennen du diese Situation? Sie kostet viel Kraft und schädigt das Selbstvertrauen, sie sollte deshalb unbedingt vermieden werden. Eine ausgezeichnete Hilfe im Kampf gegen den inneren Schweinehund ist ein Personaltrainer, der dich bei deiner Diät begleitet und dich auch mental unterstützt. (mehr …)

Rezepte zum Abnehmen – Sport darf nicht fehlen!

Auf der Suche nach Rezepten zum Abnehmen? Dann bist du bei uns richtig! Doch neben Rezepten darf auch ein geeignetes Sportprogramm nicht fehlen. Nur beide Aspekte zusammen führen zum optimalen Ergebnis und zu einer schnellen und vor allem gesunden Abnahme.

Unser Diät-Programm setzt ganz bewusst auf diesen Aspekt und hilft dir die perfekte Kombination zu finden! (mehr …)

Wie man Rezepte zum Abnehmen findet

Du bist unzufrieden mit deinem Gewicht und suchst daher im Internet nach einer passenden Diät oder gleich nach leckeren und dennoch figurschonenden Rezepten? Dann bist du bei uns am Ziel! Rezepte zum Abnehmen findest du auf unserer Seite oder zusammen mit unserem Diät-Programm in unserem E-Book! Bereits hunderte zufriedene Menschen haben mit unseren Rezepten und unserer Diät die lästigen Kilos verloren und konnten zudem ihr Gewicht halten! (mehr …)

Rezepte zum Abnehmen

waage mit tomaten und messband

Rezepte zum Abnehmen sind genau das, was du suchst? Dann bist du bei uns richtig! Du willst einfach nur schnell und einfach abnehmen, ohne dabei auf alles verzichten zu müssen? Dann ist unsere VEGANE DIÄT der richtige Weg für dich, auch wenn du an sich gar nicht vegan lebst. Denn unsere ausgeklügelte Diät auf veganer Basis schmeckt auch jenen Menschen, die gar nicht ohne Fleisch, Milch und Käse auskommen können!

500 Gramm pro Woche sind kein Problem, viele schaffen auch ein bis zwei Kilo pro Woche mit unserer Diät! Die Kombination aus veganer Ernährung und einem passenden Sportprogramm, bei dem man nicht gleich stundenlang ins Fitness-Studio rennen muss, sind das “Geheimnis” unserer Diät. (mehr …)

Einfach vegan – Die süße Küche

einfach-vegan-die-suesse-kueche

In unserem E-Book zum Thema Vegan abnehmen, erfährt man recht schnell, dass man bei einer Diät nicht unbedingt auf die leckeren Dinge des Lebens verzichten muss. Nein, ganz anders. Wenn man Leckereien gezielt einsetzt, dann kann man dies auch ganz einfach in eine Diät einbauen.

Wer nun auf der Suche nach süßen Rezepten ist, die auch auf jeden Fall vegan gelingen, der ist mit dem Buch “Einfach vegan – Die Süße Küche” gut beraten. Spitzenkoch Roland Rauter hat hier wieder einmal leckere Rezepte in einem Buch gesammelt und präsentiert dies wie gewohnt sehr ansprechend. Da bekommt man gleich Lust zu kochen und zu essen. (mehr …)

Schnell abnehmen? Mit unserer veganen Diät!

waage mit tomaten und messband

Du willst erfolgreich und vor allem schnell abnehmen? Dann hast du sicherlich schon viele angeblich gute Wege hierfür im Internet oder in Zeitschriften gefunden – doch keine Diät hat wirklich das gehalten, was sie versprochen hat, oder?

Du suchst eine Diät, mit der man zugleich gesund aber auch schnell abnehmen kann? Dann ist unsere VEGANE DIÄT die richtige Wahl für dich. 500 Gramm pro Woche sind schon ein erfolgreicher Gewichtsverlust, doch wir wissen, dass mit unserem Diätprogramm auch schnell sehr viel bessere Ergebnisse zu erzielen sind. Die Kombination aus veganer Ernährung und einem passenden Sportprogramm, bei dem man nicht gleich stundenlang ins Fitness-Studio rennen muss, sind das “Geheimnis” unserer Diät. (mehr …)

Joghurt mit Beeren

joghurt-mit-beeren
10

Eine leichte und leckere Alternative zum üblichen Frühstück. Unser Joghurt mit Beeren ist der perfekte Start in den Tag und sättigt für Stunden.

Wenig Arbeit und frisches Obst machen dieses Frühstück zum absoluten Hit und mit nur 10 Veggie-Points pro Portion passt dieses Gericht in jeden Tagesplan. Auch als Snack ist dieser Joghurt mit Beeren perfekt geeignet und kann auch mit ins Büro genommen werden. (mehr …)

Zucchini-Creme-Suppe

zucchini-creme-suppe
13

Diese köstliche Suppe stammt aus unserer eigenen Küche und wird jedem das Wasser im Munde zusammen laufen lassen.

Mit nur wenigen Zutaten und innerhalb von 20 Minuten servierfertig, ist diese Suppe auch nach einem stressigen Arbeitstag noch machbar und hilft einem nach all der Arbeit zu entspannen. Mit nur 13 Veggie-Points ist dieses Hauptgericht nicht nur sehr sättigend, sondern lässt auch Raum für andere kleine Belohnungen. (mehr …)

Dein Grundumsatz und dein Punktebudget

Falling fresh vegetable

Der Grundumsatz eines Menschen beschreibt den Energieverbrauch des Stoffwechsels, der abhängig von Geschlecht, Größe, Alter und Körpergewicht, bei völliger Ruhe und leerem Magen zur Aufrechterhaltung aller lebensnotwendigen Körperfunktionen benötigt wird. Da ein Mensch aber in der Regel nicht 24 Stunden am Tag liegend verbringt, kommt noch eine weitere Zahl hinzu: Der Gesamtumsatz. Dieser Wert addiert den Grundumsatz und die Menge an Energie, die du mit deinen täglichen Aktivitäten zu Hause und im Beruf benötigst. (mehr …)

Nudeln mit grünem Spargelgemüse

20

Vor allem in der Spargelsaison ist Spargel zusammen mit Nudeln und Tomaten ein ganz besonderes Hauptgericht.

Zusammen mit dem Räuchertofu aus dem Hause Alnatura ist dieses Gericht für jeden etwas. Das rauchige Aroma des Tofus verbindet sich perfekt mit dem Geschmack der Nudeln und des Spargels. Mit weniger als 500 kcal ist dieses Gericht zudem perfekt für eine vegane Diät geeignet. (mehr …)

Vegan kochen: So klappt die Umstellung

Du suchst ein gutes Buch als Einstieg in die vegane Küche und für unsere vegane Diät? Dann legen wir dir das Buch “Vegan kochen: So klappt die Umstellung” von Celine Steen und Joni Marie Newman nahe. Auf fast 300 Seiten findet man hier umfangreiche Tipps und Tricks, wie man tierische Produkte in Rezepten vermeiden und ersetzen kann. Mit diesem Buch lernt man Schritt für Schritt, wie man im Prinzip jedes Gericht auch vegan kochen oder backen kann. Meist sind dies nur wenige Handgriffe und bei vielen Rezepten reicht schon der Austausch mit einem Ersatzprodukt. Wir selbst nutzen dieses Buch gerne und häufig, da es ein unverzichtbares Nachschlagewerk geworden ist – auch beim Aufbau dieser Webseite. (mehr …)

Gemüsepfanne mit Erdnuss-Basilikum-Soße

gemuesepfanne-mit-erdnuss-basilikum-sosse
18

Ein leckeres Hauptgericht mit viel frischem Gemüse und einer ebenso köstlichen Erdnuss-Basilikum-Soße.

Und auch dieses Gericht ist wieder ein Beweis dafür, dass vegane Küche appetitlich und anspreched ist und man zudem damit auch ausgezeichnet abnehmen kann. Dieses Gericht ist schnell umgesetzt und das perfekte Hauptgericht für einen Tag. Mit nur 450 kcal ist es auch für eine Diät ideal geeignet. (mehr …)

Veganer Döner

15

Ein leckeres Rezept – völlig frei von tierischen Produkten – und nach Meinung vieler Testesser sogar besser als das Original!

Unser veganer Döner ist zudem kalorienreduziert und reich an Eiweiß. Also perfekt für eine Diät! Natürlich sollte man es nich übertreiben und maximal zwei davon zu sich nehmen am Tag, aber der Geschmack ist einfach zu gut, um darauf verzichten zu können. (mehr …)

Dein optimales Gewicht

Mit dem Body-Mass-Index – oder kurz einfach nur BMI – lässt sich die das Körpergewicht eines Menschen in Relation zu dessen Größe bestimmen. Die Formel zur Berechnung wurde 1870 von Adolphe Quetelet entwickelt und gilt noch heute als einfachste Möglichkeit um das Gewicht eines Menschen einzuschätzen. Der BMI berechnet sich aus dem Körpergewicht in Kilogramm dividiert durch das Quadrat der Körpergröße. Die Formel lautet also: Körpergewicht / (Körpergröße mal Körpergröße). Ein gesunder BMI hängt vom Alter und vom Geschlecht ab. In diesem Artikel helfen wir dir deinen BMI zu berechnen und sagen dir, wo dein optimales Gewicht liegt. (mehr …)

Vegan abnehmen – Fragen und Antworten

Bevor du mit unserer veganen Diät beginnen kannst, solltest du dir die folgenden Fragen und Antworten gut durchlesen und bei weiteren Fragen oder Problemen zunächst mit einem Arzt oder uns sprechen. Die vegane Diät ist an sich gesund und auch wertvoll – nicht nur für Menschen, sondern auch für die Tiere, mit denen wir unseren Planeten teilen. Dennoch solltest du, wenn du unter gesundheitlichen Einschränkungen oder Krankheiten leidest, vorab mit deinem behandelnden Arzt deinen Plan einer veganen Diät absprechen. Das Programm richtet sich an gesunde Menschen und als seriöser Anbieter können wir dir nicht in medizinischen Fragen helfen. (mehr …)

Käse einfach und schmackhaft ersetzen

Für viele Vegetarier ist Käse das letzte große Hindernis um endgültig auch Veganer zu werden. Käse ist ein besonders beliebtes Lebensmittel, vor allem auch bei Vegetariern, weil dieser nicht nur wunderbar schmeckt, sondern auch jedes Gericht – sei es Pizza oder Salat – aufpeppt und geschmacklich vollendet. Daher ist es verständlich, dass viele Menschen Käse einfach nur lieben und nicht darauf verzichten wollen. Es gibt jedoch eine Reihe an Alternativen, mit denen man sich – auch im Sinne einer Diät – von diesem fettreichen Lebensmittel trennen kann. Ersatzprodukte mit Nüssen, Bohnen, Soja oder Getreide werden in diesem Artikel beleuchtet. (mehr …)

So kann man Milchprodukte ersetzen

Aller Anfang ist schwer – so auch beim Thema vegane Ernährung. Um vegan abnehmen zu können, sollte man seine Einstellung zum Essen grundsätzlich überdenken. Denn wer vegane Ernährung als eine Diät ansieht, wird wohl scheitern. Doch es gibt viele Ersatzprodukte, die eine Umstellung einfacher machen. Dieser Artikel soll als Erste Hilfe bei der Umstellung dienen und zeigen, wie man einfach und schnell jeden Tag leckere Gerichte genießen kann ohne dabei auf Milchprodukte, Eier, Fleisch, Fisch und andere Zutaten tierischen Ursprungs zurückgreifen zu müssen. Denn es gibt fast immer vegane Ersatzprodukte, die nicht nur den gleichen Geschmack haben, sondern zugleich gesünder und kalorienärmer sind – also perfekt für den ersten Schritt in eine vegane Ernährung! (mehr …)