Vegan Abnehmen - Gesund und mit Freude am Essen
Bereits hunderte zufriedene Kunden!

Dein Grundumsatz und dein Punktebudget

Der Grundumsatz eines Menschen beschreibt den Energieverbrauch des Stoffwechsels, der abhängig von Geschlecht, Größe, Alter und Körpergewicht, bei völliger Ruhe und leerem Magen zur Aufrechterhaltung aller lebensnotwendigen Körperfunktionen benötigt wird. Da ein Mensch aber in der Regel nicht 24 Stunden am Tag liegend verbringt, kommt noch eine weitere Zahl hinzu: Der Gesamtumsatz. Dieser Wert addiert den Grundumsatz und die Menge an Energie, die du mit deinen täglichen Aktivitäten zu Hause und im Beruf benötigst.

Dieser Wert dient uns als Grundlage um bestimmen zu können, wieviel Nahrung du täglich zu dir nehmen solltest, damit du gesund und ohne Hunger abnehmen kannst. Unsere vegane Diät sieht hierbei vor, dass du ca. 80% deines Gesamtumsatzes zu dir nehmen solltest. Damit ist eine Abnahme von ca. 500g pro Woche möglich.

Nimmst du weniger als die besagten 80% deines Gesamtumsatzes zu dir, droht eine Unterversorgung wichtiger Nährstoffe und dein Körper schaltet früher oder später in eine Art “Notfallprogramm”, in dem der Stoffwechsel so weit wie möglich runtergefahren wird um Energie zu sparen. Wenn du deinen Körper zu sehr hungern lässt, dann erreichst du keine Abnahme, sondern vorrangig eine Stagnation. Verbleibt dein Körper in dieser Phase und du fängst irgendwann wieder normal zu essen an, dann schaltet der Körper augenblicklich um und will nach der langen Hungerszeit so viel Energie wie möglich für zukünftige Hungerszeiten sparen: Die Folge ist der berüchtigte JoJo-Effekt!

Deinen Grundumsatz und dein Punktebudget bestimmen

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Bitte gib unten dein Geschlecht, dein Gewicht und deine Körpergröße, sowie dein Alter und deine tägliche Aktivität an. Wir berechnen dann für dich deinen Gesamtumsatz und sagen dir auch, wieviele Veggie-Points zu pro Tag zur Verfügung stehen haben wirst, wenn du dich für unsere vegane Diät entscheidest.

Wir haben uns für ein Punktesystem bei der Entwicklung unserer Diät entschieden, damit du nicht ständig mit dem Zählen von Kalorien und anderen Werten beschäftigt bist. Alle unsere Rezepte haben einen festen Wert an Veggie-Points. Rechts siehst du beispielhaft die Markierung für ein Gericht mit zwölf Veggie-Points. Immer wenn du dieses V mit einer Zahl daneben siehst, kannst du dir sicher sein, dass es hier um Veggie-Points geht.

Du kannst deinen Tagesplan frei gestalten, solange du nicht zu viele und auch nicht zu wenige Veggie-Points zu dir nimmst. Natürlich bieten wir dir in Zukunft auch abwechslungsreiche fertige Ernährungspläne an, die dich optimal mit allen Nährwerten versorgen und deine Diät ebenso optimal unterstützen.

Da du nun dein Budget an Veggie-Points kennst, hast du schon den ersten großen Meilenstein auf dem Weg in ein gesünderes und veganes Leben erreicht. Deinem ersten Diättag mit unserer veganen Diät steht damit kaum mehr etwas im Weg!

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