Vegan Abnehmen - Gesund und mit Freude am Essen
Bereits hunderte zufriedene Kunden!

Wie ein Personaltrainer helfen kann

Gute Vorsätze sind schnell gefasst, doch der Weg zum Ziel ist oft mühsam und frustrierend. Das wissen auch viele Übergewichtige, die schon mehrere Diäten begonnen und wieder aufgegeben haben. Kennen du diese Situation? Sie kostet viel Kraft und schädigt das Selbstvertrauen, sie sollte deshalb unbedingt vermieden werden. Eine ausgezeichnete Hilfe im Kampf gegen den inneren Schweinehund ist ein Personaltrainer, der dich bei deiner Diät begleitet und dich auch mental unterstützt.

Obwohl die ersten Tage jeder Diät die schwierigsten sind, halten sie die meisten Diätwilligen mühelos durch. Die Motivation ist noch hoch und die Träume vom fitten und gesunden Leben geben Kraft. Doch spätestens in der zweiten Woche wird die Diät zum Alltag und dann beginnt die Kraft zu bröckeln. In der Regel liegt es also nicht an der Diätform, wenn die Bemühungen frustriert eingestellt werden. Mangelndes Durchhaltevermögen und auch seelische Blockaden können Gründe dafür sein, dass abgebrochen wird. Auch überhöhte Ansprüche spielen manchmal eine Rolle. Wer jahrelang keinen Sport getrieben hat, wird nicht von heute auf morgen ein anspruchsvolles Programm dauerhaft durchziehen können.

Mit dem Personaltrainer individuell abnehmen

Ein erfolgreiches Abnehmen ist viel leichter, wenn deine Vorgehensweise deiner persönlichen Konstitution und Situation entspricht. Lass dich von einem Personaltrainer – wie du einen beispielsweise unter personaltrainer-trier.de finden kannst – beraten, wenn du selbst deine Leistungsfähigkeit schlecht einschätzen kannst. Mit deiner Entscheidung vegan abnehmen zu wollen, hast du dich für eine der gesündesten Diäten entschieden. Deshalb wirst du mit dem richtigen Begleitprogramm dein Diätziel erreichen und auch halten können.

Wie unterstützt dich ein Personaltrainer? Solltest du keine spezielle Sportart bevorzugen, wird er dir geeignete vorschlagen. Die Ausdauersportarten Rad fahren, Laufen und Schwimmen sind ideal zum Abnehmen, doch auch Krafttraining kann eine Diät wirksam unterstützen. Dein Trainer legt zudem den Trainingsumfang immer wieder neu fest, sodass du weder über- noch unterfordert wirst.

In der Anfangsphase kann eine direkte Begleitung und Betreuung während des Sports sehr hilfreich sein. Diese Variante ist allerdings ausgesprochen teuer. Oft reicht ein wöchentliches Treffen um die erzielten Ergebnisse zu dokumentieren, neue Schritte zu beschließen und sich die erforderliche Portion Motivation abzuholen. Gute Personaltrainer bieten ihren Kunden ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch an. Nutze dieses Angebot, denn so findest du einen Personaltrainer, der wirklich zu dir passt.